Worum es geht

Der rote Faden
Gutes Design vermittelt Informationen und Zusammenhänge, macht sie möglichst schnell und einfach verständlich. Optisch dem Thema entsprechend in Formensprache, Schrift und Farbe. Mein gestalterischer Schwerpunkt – sind eigentlich drei:

Ausstellungen
Ich lasse mich gerne auf neue Themen und Atmosphären ein, um diese gestalterisch umzusetzen. Mit dem Auge fürs Detail, den Besucher im Blick und Freude am besonderen „Etwas“.

Text und Typografie
Auch Text ist Exponat. Schrift und Sprache liegen mir besonders am Herzen, daher lege ich viel Wert auf Schriftwahl, Satz und Textkomposition. Damit das Auge gerne weiterliest. So kooperiere ich eng mit den Texter:innen, um an einem guten Zeilenfall feilen zu können. Wenn gewünscht, biete ich Textkonzeption, Überschriftenfindung und Beratung an.

Corporate Design
Ob Ausstellung, Unternehmen oder Einzelperson – ein visuelles Profil zu entwickeln ist immer ganzheitlich. Dafür nehme ich mir Zeit, um im persönlichen Gespräch, möglichst vor Ort, die Atmosphäre und ganz individuelle Art „einzufangen“. Vieles davon wird nicht konkret sichtbar, schwingt aber im Logo mit und rundet das Gesamtbild ab.